G20: Neuer Original-Film
Gebraucht kaufen
2,64 €
Lieferung für 3€ 16. - 19. April. Details
Gebraucht: Gut | Details
Verkauft von MEDIMOPS
Zustand: Gebraucht: Gut
Kommentar: Von Europas Nr.1 für gebrauchte Bücher und Medien. Gelesene Ausgabe in gutem Zustand, kann Gebrauchsspuren aufweisen.
Bild des Kindle App-Logos

Lade die kostenlose Kindle-App herunter und lese deine Kindle-Bücher sofort auf deinem Smartphone, Tablet oder Computer – kein Kindle-Gerät erforderlich.

Mit Kindle für Web kannst du sofort in deinem Browser lesen.

Scanne den folgenden Code mit deiner Mobiltelefonkamera und lade die Kindle-App herunter.

QR-Code zum Herunterladen der Kindle App

Dem Autor folgen

Ein Fehler ist aufgetreten. Wiederhole die Anfrage später noch einmal.

Leonardo da Vinci: Eine Biographie Taschenbuch – 1. Dezember 1995

4,3 von 5 Sternen 15 Sternebewertungen

Das meisterhafte Porträt eines Genies. Leonardo da Vinci, der Schöpfer der "Mona Lisa", der unerschrockene Forscher, der erfinderische Ingenieur, der visionäre Philosoph, war eine der herausragenden Gestalten der Renaissance, ein Mann, der seinen Charme und Humor, seine Körperkraft und Erscheinung für sich einnahm. Serge Bramly erzält faszinierend das rastlose und extravagante Leben diese wohl letzten Universalgenies.
Beliebte Taschenbuch-Empfehlungen des Monats
Jetzt durch unsere Auswahl beliebter Bücher aus verschiedenen Genres wie Krimi, Thriller, historische Romane oder Liebesromane stöbern Hier stöbern

Produktbeschreibungen

Pressestimmen

Bramly ist mit dieser Biographie eine überzeugende Mischung aus wissenschaftlicher Genauigkeit und lebendiger Erzählung gelungen. (Süddeutscher Rundfunk)

Produktinformation

  • Herausgeber ‏ : ‎ Rowohlt Taschenbuch Verlag; 5. Edition (1. Dezember 1995)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 576 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3499137062
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3499137068
  • Originaltitel ‏ : ‎ Leonard de Vinci
  • Abmessungen ‏ : ‎ 12.3 x 3.5 x 19.1 cm
  • Kundenrezensionen:
    4,3 von 5 Sternen 15 Sternebewertungen

Informationen zum Autor

Folge Autoren, um Neuigkeiten zu Veröffentlichungen und verbesserte Empfehlungen zu erhalten.
Serge Bramly
Brief content visible, double tap to read full content.
Full content visible, double tap to read brief content.

Entdecke weitere Bücher des Autors, sehe ähnliche Autoren, lese Buchempfehlungen und vieles mehr.

Kundenrezensionen

4,3 von 5 Sternen
15 weltweite Bewertungen

Dieses Produkt bewerten

Sag deine Meinung zu diesem Artikel

Spitzenrezensionen aus Deutschland

  • Bewertet in Deutschland am 3. September 2006
    Man kann natürlich sicherlich diesen autodidaktischen Universalgelehrten in einer raschen Skizze auf 100 Seiten darstellen, es gibt viele solche Bücher über Leonardo, die einer kurzen und notwendig oberflächlichen Erfassung dieses Menschen entgegenkommen. Was aber Bramly’s episch breites Werk auszeichnet, das ist gerade diese unendlich detaillierte Darstellung der Zeitumstände wie auch des Menschen Leonardo. Und das, obwohl es gar nicht so viele authentische Lebenszeugnisse zu dem Mann aus Vinci gibt. Meines Erachtens ist dieses 1988 in Frankreich sofort zum Bestseller avancierte Werk das wirklich Beste, was man zu Leonardos Leben und Schaffen derzeit finden kann. Es ist wissenschaftlich exakt, dabei aber dennoch lebendig schildernd geschrieben. Die zahlreichen Anmerkungen muß man nicht unbedingt lesen, wenn man rascher voranschreiten möchte. Natürlich fehlen Farbabbildungen, man sollte daher ein Werkverzeichnis wie etwa das von Pierluigi de Vecchi aus dem Ullstein-Verlag griffbereit neben sich legen. Fazit: unbedingt zu empfehlen denjenigen, die sich intensiv mit Leonardo befassen wollen. (3.09.06)
    13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
    Melden
  • Bewertet in Deutschland am 17. April 2011
    Leonardo da Vinci, wohl einer der letzten großen Universalgenies. Forscher der Malerei, Architekt, Bildhauer, Ingenieur und Philosoph - da Vinci war stets neugierig und hinterfragte vielfältig seine Umwelt. Tagelang beobachtete er Wasser und seine Strömungen, zahlreiche Skizzen, um das Wesen des Wassers zu verstehen; er führte die Perspektive in die Malerei ein; dachte über Unterwasserboote, Kriegsmaschinen und das Fallschirmspringen nach. Vieles von dem, was da Vinci entdeckte und erschuf, fasziniert auch heute noch die Wissenschaft. Da wird beispielsweise sein berühmter Flugapparat nach gebaut, um zu ergründen, ob der Apparat wirklich flog.

    Doch wie der Mensch, der große Künstler seiner Zeit, das Genie bis heute wirklich lebte, wissen nur wenige.

    Serge Bramly schafft es in dieser Biografie über Leonardo da Vinci spannend und faszinierend in die Welt des Leonardos vorzudringen. Man erfährt so einiges über sein Skizzenbuch mit der vermeintlichen Geheimschrift, über die Schwierigkeiten eines Künstlers in der Zeit der Renaissance und über so manche Schwierigkeiten eines Mannes, der in Bereiche vordringt, die der damaligen Kirche ein Dorn im Auge war.

    Dabei schafft es Serge Bramly auf beeindruckende Art das Spagat zwischen Wissenschaft und unterhaltener Literatur zu machen. Jedem, der mehr über Leonardo da Vinci erfahren möchte, empfehle ich dieses Buch!
    Eine Person fand diese Informationen hilfreich
    Melden
  • Bewertet in Deutschland am 20. Mai 2007
    Das Buch der 7. Auflage 2007 'Leonardo da Vinci' von Serge Bramly habe ich mit großem Interesse gelesen. Besonders hat mir gefallen dass der Autor Zusatzinformation über Kriege und Anhängigkeiten in denen sich Künstler, Fürsten, Könige und Päpste befunden haben gibt. Bramly stellt Leonardo in Beziehung zu anderen namhaften Künstler seiner Zeit und es gelingt ihm die Einzigartigkeit Leonardos heraus zu stellen der nicht nur als Maler sondern auch als Wissenschaftler und Ingenieur tätig war. Nicht nur Bilder wie die Monalisa, das Abendmahl oder 'Johannes der Täufer' gehen auf seine Rechnung, auch die Tatsache das er in jungen Jahren als Gehilfe in der Werkstatt von Meister Verrocchio die logistische Meisterleistung vollbrachte eine 2 Tonnen schwere 6Meter im Durchmesser vergoldete Kupferkugel auf die 107m hohe Kuppel des Florenzer Doms sicher platzierte spricht für die Ingenieur Meisterleistung Leonardos seiner Zeit. Bramly gelingt es die Zeit Leonardo da Vincis sehr lebhaft und realistisch dar zu stellen. Der Autor gibt Hinweise auf die möglichen Auftraggeber der Kunstwerke jener Zeit und in welchem Wettbewerb sie zueinander standen. Die Quellenangabe ist detailliert und lässt keine Wünsche offen.
    7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
    Melden
  • Bewertet in Deutschland am 31. Dezember 2006
    Ich hbae schon zwei Biografien über da Vinci gelesen. Aber dieses Buch ist sicherlich das Beste was es derzeit gibt. Sehr gut geschrieben und auch recherchiert, denke ich. Man fühlt sich richtig in diese Zeit hineinversetzt und kann mit da Vinci mitfühlen und auch leiden. Für jeden der einen sehr genauen guten Einblick in das Leben dieses Genies haben möchte ein MUSS.
    8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
    Melden
  • Bewertet in Deutschland am 17. Februar 2013
    Man merkt, dass der Autor sich auskennt und liefert Detail über Details.
    Lediglich das ständige Verweisen auf Biographien anderer oder seine Gedankengänge stören. Eine Biographie, die über 300 Seiten hat, sollte zu lesen sein wie ein Roman, weil es sonst unerträglich wird. Schließlich kann man sich eine Biographie auch kurz und knapp auf Wiki durchlesen. Ich fand meinen Einstieg in die Biographien großer Männer mit Atle Naes:"Als die Welt still stand" und vergleiche jede andere mit dieser. Die ist verdammt gut und macht es anderen schwer zu gefallen.
    Wer also viel über Leonardo lesen will und und keine Form eines historischen Romans erwartet, ist hier bestens bedient.
    Eine Person fand diese Informationen hilfreich
    Melden
  • Bewertet in Deutschland am 17. November 2009
    Noch nie habe ich mich bei einer Biographie so gelangweilt.
    Das ist auch keine Biographie, denn sie ist schlecht recherchiert. Mangelnde Recherche gleicht der Autor mittels seiner umfangreichen Phantasie aus. Als historischer Roman wäre da noch durchgegangen, aber nicht als Biographie. Das ganze ist viel zu langatmig mit viel zu vielen Wiederholungen. Allein die ersten 30 Seiten läßt sich der Autor über das blendende Aussehen von Leonardo aus. Der rote Faden fehlt völlig;der Schreibstil ist sprunghaft; das muß man bei einer Biographie, die einen zeitlichen Ablauf ja eigentlich schon vorgibt, erstmal hinbekommen. Vermutlich sollte dies ein besonders künstlerischer Stil sein. Gut gemeint, aber schlecht gemacht.
    3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
    Melden
  • Bewertet in Deutschland am 23. April 2013
    Mir hat das Buch gefallen. Es ist sehr ausführlich und detailliert. Geschrieben wie eine gute alte Biografie. . . .
    Eine Person fand diese Informationen hilfreich
    Melden